30 Tage Umtausch und Rückgabe

Die bestellte Ware kann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung retourniert oder umgetauscht werden. Die Artikel müssen vollständig, unbeschädigt, ungebraucht sein und sich in der Originalverpackung befinden. Montierte Artikel sowie Artikel ohne bzw. beschädigte Originalverpackung sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Bitte nehmen Sie vor der Rückgabe unbedingt Kontakt mit uns auf.

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Wenn der Artikel bereits benutzt wurde
  • Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD) .
  • Hundehütten, Welpenausläufe, Terrarien und Zwingeranlagen - da es sich bei diesen Artikeln um Spezialbestellungen bzw.Sonder- oder Massanfertigungen handelt.
  • Lebensmittel und Hygieneartikel (WC-Deckel, Matratzen, Kissen, Bettwäsche, Frotteewäsche, Kontaktlinsen, Strumpfhosen, Perücken, Bodys, Unterwäsche, Bademoden und bestimmte andere Kleiderteile die auf der Haut oder an den Haaren getragen werden)

Sie erhalten den Kaufbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15% des Kaufpreises erstattet. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto erfolgt. Sie erhalten einen Warengutschein.

Nach Erhalt Ihrer Retoure kümmern wir uns möglichst schnell um die Überprüfung und Abwicklung der Rückgabe. In der Regel dauert dies rund 1-2 Wochen.

Rücksendungen:

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Baayoo GmbH übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

Der Rücksendung wegen eines Mangels am Produkt muss ein ausführlicher Fehlerbeschrieb und eine Kopie der Kaufrechnung beigelegt werden. Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann Baayoo GmbH die Kosten für die Prüfung sowie die Rücksendung oder die Entsorgung dem Kunden verrechnen.

Rücksendungen, die keinem Kunden zugeordnet werden können, werden 12 Monate aufbewahrt und dann entsorgt.

Eine allfällige Annahmeverweigerung bei Zustellung wird nicht als Umtausch oder Rückgabe anerkannt. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB.

Zuletzt angesehen